Nach Leerstand: Neuer Sonderposten-Markt in der Wickeder Ortsmitte

7. September 2015

WICKEDE. Sonderposten und die bei Flüchtlingen aus der Wimberner Unterbringungseinrichtung so beliebten SIM-Karten von Lycamobile für Handys bietet ein neues Geschäft in der Wickeder Ortsmitte seit dem 1. September 2015 an.

Im leerstehenden Ladenlokal rechts neben der „Alten Apotheke“ an der Hauptstraße ist der gebürtige Libanese Haissam Yassine (43) mit seinem Gemischtwarenladen eingezogen, nachdem er zuvor einige Monate sein Glück an der Oststraße in Wickede versucht hatte.

Wohnhaft ist der Geschäftsmann privat an der Goethestraße in Wickede. Seit 27 Jahren lebt Haissam Yassine in Deutschland und ist inzwischen auch offiziell eingebürgert.

Selbstständig ist er seit zwei Jahren. Zuvor arbeitete er in einem großen Industrieunternehmen im Gewerbegebiet Westerhaar.

Tipico, Prünte und Picker

Bevor das Ladenlokal an der Hauptstraße lange Zeit leer stand, war das Wettbüro „Tipico“ in den Räumlichkeiten. Davor hatte Rolf Prünte sein Radio- und Fernsehgeschäft an der Stelle, der inzwischen im Ruhestand lebt. Und ganz früher war hier Franz-Josef Picker mit Bürotechnik, Schreibwaren und mehr.

Eigentümer des Gebäudes ist inzwischen übrigens auch eine libanesische Familie.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Haissam Yassine (43) vor seinem neuen Sonderposten-Markt an der Hauptstraße FOTO: ANDREAS DUNKER
Haissam Yassine (43) vor seinem neuen Sonderposten-Markt an der Hauptstraße FOTO: ANDREAS DUNKER