Nächtliche Einbrecher stiegen in Engelhard-Schule ein

8. September 2015

WICKEDE. Ein Notausstiegsfenster hebelten bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht vom gestrigen Montag auf den heutigen Dienstag (7./8. September 2015) an der Engelhard-Grundschule in Wickede auf.

Nach dem Aufdrücken des Fensters gelangten die Straftäter in das Schulgebäude an der Kirchstraße, wo sie mehrere Zimmertüren gewaltsam aufbrachen. Unter anderem gelangten die Täter dadurch ins Schulsekretariat und in das Büro von Schulleiterin Brigitte Tavus sowie in die Räume der Offenen Ganztagsgrundschule (OGGS). Dort durchsuchten sie die Schränke sorgfältig nach Wertsachen.

Unter anderem entwendeten die Einbrecher einen Beamer sowie zwei Laptops. Zu weiterem Diebesgut konnte Schulleiterin Brigitte Tavus im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am heutigen Dienstag (8. September 2015) noch keine detaillierten Angaben machen.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder mögliche Täter geben können. Die Werler Polizei-Wache ist telefonisch unter der Nummer (0 29 22) 9 10 00 erreichbar.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER