Glutnester: Erneuter Feuerwehr-Einsatz am abgebrannten Wohnhaus in Wickede

10. September 2015

WICKEDE. Nachdem in der heutigen Nacht (10. September 2015) das Carport und das Wohnhaus der Familie Boss in der Straße „Am Obergraben“ in Wickede komplett abgebrannt sind, haben die Brandsachbearbeiter der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer im Bereich des Carports ausgebrochen, der direkt an das Wohnhaus angrenzt, und griff dann auf das Hauptgebäude über.

Noch keine Brandursache ermittelt

Bisherige Ermittlungen ergaben noch keine klare Ursache für die Entstehung des Brandes. Ein externer Sachverständiger wird noch hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an, teilte die Polizei mit.

Nachalarmierung einer Löschgruppe

Am Spätnachmittag des heutigen Donnerstags wurde nochmals eine Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) nachalarmiert, um Glutnestern abzulöschen, nachdem besorgte Bürger nochmals aufsteigenden Rauch gemeldet hatten. Eine Gefahr sei davon aber nicht ausgegangen, so Gemeindebrandinspektor Georg Ptacek im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".

 ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“


Lesen Sie auch unseren ausführlichen Bericht:

10. August 2015 · Wohnhaus-Brand: Kompletter Besitz ein Raub der Flammen | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
ANZEIGE
Carport und Wohnhaus der Familie Boss in Flammen FOTO: FEUERWEHR
Carport und Wohnhaus der Familie Boss in Flammen FOTO: FEUERWEHR
Die Flammen drohten auch auf ein Nachbarhaus überzugreifen (rechts) FOTO: FEUERWEHR
Die Flammen drohten auch auf ein Nachbarhaus überzugreifen (rechts) FOTO: FEUERWEHR