In eigener Sache: Ihre/Eure Online-Tageszeitung feiert einjähriges Bestehen

4. Oktober 2015

Liebe Leser von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“! In diesen Tagen gibt es unsere Online-Tageszeitung für die Gemeinde Wickede (Ruhr) genau seit einem Jahr. Wie viele Berichte, Fotos und Termine wir in diesen 365 Tagen veröffentlicht haben, haben wir nicht nachgezählt. – Aber es war ein Jahr mit spannenden Themen und hitzigen Diskussionen.

Häufig waren wir mit unseren Beiträgen auch „Ortsgespräch“. – Haben die Themen für aktuelle lokale Debatten gesetzt. Und genau dies wollten wir auch: Beiträge zur demokratischen Meinungsbildung leisten. Aktuell, kritisch und überparteilich …

Rund 3.000 Follower und Mitglieder bei Facebook

Unsere „Fans“ haben dies durch Ihre „Likes“ und Gruppenmitgliedschaften in Facebook gewürdigt. Alleine über dieses „Soziale Netzwerk“ erreichen wir mit jedem Beitrag rund 3.000 Personen. Und über die Mund-zu-Mund-Verbreitung dieser Menschen sicherlich auch noch weitaus mehr.

Hinzu kommt künftig ein großer E-Mail-Verteiler, den wir gerade erstellen. So wollen wir auch die Nicht-Facebook-Mitglieder künftig noch besser und schneller durch einen eigenen und ganz aktuellen Newsletter informieren.

Mehr als 100.000 Seitenaufrufe pro Monat

Die wirklich wichtigen Erfolgszahlen für unser Portal sind aber die elektronisch gezählten Seitenbesuche auf www.wickede.ruhr . In den letzten Monaten hatten wir durchschnittlich pro Monat 100.000 Visits! Wenn dies so anhält – und darauf hoffen wir – dürften wir im anstehenden zweiten Jahr von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ auf weit mehr als eine Million „Visits“ binnen zwölf Monaten kommen.

Danken möchten wir an dieser Stelle nicht unseren Followern und Lesern, denn sie dürfen unseren journalistischen Service ja bislang kostenlos nutzen und könnten uns dafür dankbar sein. (Wir sagen immer die Wahrheit – auch wenn sie unbequem ist! Grins …)

Trotzdem freuen wir uns aber natürlich über den regen Zuspruch und kritische Kommentare in sachlicher Form. Danke dafür!

Viele Informanten und Helfer im Hintergrund

Danken möchten wir den Informanten, die uns immer wieder Tipps für spannende Storys liefern und uns direkt über aktuelle Ereignisse wie Brände, Unfälle, Straftaten usw. unterrichten. Dies ist ganz wichtig.

Danke möchte ich persönlich aber auch dem Mitarbeiter-Team der ad medien GmbH, welches im letzten Jahr viel für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ geleistet hat. Denn neben meiner Person gibt es zahlreiche Helfer im Hintergrund.

Dank an Werbekunden für finanzielle Unterstützung

Und vor allem danken wir den Anzeigen-Kunden, die uns durch ihre Werbeschaltungen finanziell unterstützen und dieses Projekt bislang erst möglich machen.

Wir hoffen dabei in Zukunft übrigens auf noch mehr interessierte Unterstützer, die diesen kostenlosen Nachrichten-Service fördern. Denn nur so kann „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ dauerhaft überleben und zu einer festen Institution in der Gemeinde werden.

Ihre/Eure Meinung ist gefragt

Über Ihre/Eure Meinung zu einem Jahr „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ würden wir uns übrigens freuen.

Schickt positive und negative Kritik sowie Verbesserungsvorschläge einfach an: ad-medien@t-online.de.

Denn der permanente Dialog mit den Lesern über die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle ist einer der wesentlichen Unterschiede unseres neuen Online-Mediums zu klassischen Printmedien.

Und: Wer austeilt, der muss auch einstecken können. Deshalb mal ganz offen und frei sagen: Was gefällt und was nicht! Vielleicht gibt es ja auch noch zusätzliche Wünsche für die Weiterentwicklung von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Einfach per E-Mail an: ad-medien@t-online.de schicken.


Allen Lesern noch einen schönen Sonntag

Andreas Dunker

„wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Ihre/Eure Online-Tageszeitung für Wickede (Ruhr)

ANZEIGE
ANZEIGE
LOGO-ENTWICKLUNG: ANDREAS DUNKER und CARINA WESTERWELLE
LOGO-ENTWICKLUNG: ANDREAS DUNKER und CARINA WESTERWELLE