ZUE: Neuer stellvertretender Leiter für Flüchtlingsbetreuung

10. November 2015

WIMBERN. Julian Demiet (28) aus Hemer ist seit dem 1. November 2015 der neue stellvertretende Leiter der Flüchtlingsbetreuung in der „Zentralen Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) in Wimbern. Nach mehrmonatiger Vakanz ist die Stelle damit wieder besetzt.

Julian Demiet hat „Soziale Arbeit“ in Bochum studiert und mit dem akademischen Grad „Bachelor of Arts“ abgeschlossen. Zudem hat der Sozialarbeiter eine Zusatzqualifikation zum psychosozialen Berater, wie eine Sprecherin der Malteser auf Anfrage von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mitteilte. – Die Malteser-Werke betreuen die Asylsuchenden in der „Zentralen Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) in Wimbern bekanntlich im Auftrag des Landes Nordrhein-Westfalen.

Bereits mehrjährige Erfahrung in der Flüchtlingsbetreuung

Der 28-jährige Mann aus dem benachbarten Märkischen Kreis hat bereits praktische Erfahrung in der Flüchtlingsbetreuung gesammelt: So war er neben seinem Studium dreieinhalb Jahre in der Flüchtlingsmassenunterkunft in Hemer tätig – sowie danach in der Verfahrensberatung und kommunalen Flüchtlingshilfe.

Der Fröndenberger Lars Kern, der den Posten zuvor für einige Monate innehatte, ist inzwischen in einem anderen Bereich für die Malteser-Werke tätig.

Davor war Jana Förster in dieser Funktion verantwortlich, die inzwischen ja Chefin der Malteser-Mitarbeiter in Wimbern ist.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Julian Demiet vor der ZUE in Wimbern FOTO: ANDREAS DUNKER
Julian Demiet vor der ZUE in Wimbern FOTO: ANDREAS DUNKER