27. Förderpreis der Volksbanken für Musikschüler

11. November 2015

WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Um Förderpreise der Volksbanken Hellweg und Wickede (Ruhr) geht es am kommenden Samstag, 14. November 2015, bei einem Wettbewerb heimischer Musikschüler. Zum 27. Mal führt die Musikschule für Werl, Wickede (Ruhr) und Ense eine künstlerische Leistungsschau durch, an der in diesem Jahr rund 230 junge Musiker aus der Region teilnehmen.

Die Schüler werden sich dabei am Samstag in einem wahren Musikmarathon den kritischen Ohren der Juroren stellen. Dabei gibt es drei Kategorien: Klavier/Keyboard, Blasinstrumente/Akkordeon und Streicher/Gitarre.

Die Vorbereitungen für den Wettbewerb laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren. In zahlreichen Sonderproben und Übungsstunden arbeiten die jungen Teilnehmer mit ihren Lehrkräften auf diesen Termin hin.

Jeder Wettbewerbsbeitrag, ob solistisch oder im Ensemble, besteht aus mindestens zwei Stücken, die aus unterschiedlichen  Epochen stammen müssen.

Preisträgerkonzert am 28. November

Dank der Unterstützung der Volksbanken Hellweg und Wickede (Ruhr) werden die besten Beiträge mit Geldpreisen prämiert, die beim Preisträgerkonzert am Samstag, 28. November 2015, um 17.00 Uhr in der Schützenhalle in Ense-Höingen von den Vorständen der beiden Volksbanken an die Sieger überreicht werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER