Prinzenpaar des „WiKaVau“: Zwei Auszubildende regieren das Narrenvolk

14. November 2015

WICKEDE (RUHR). Der Wickeder Karnevalsverein „WiKaVau Helau 01“ hat beim traditionellen „Hoppediz-Erwachen“ am gestrigen Freitagabend (13. November 2015) sein neues Prinzenpaar proklamiert: Dennis Kampmann (18) und Sarah Melina Gebhardt (20). Die beiden Auszubildenden lösen damit das amtierende närrische Dreigestirn als Regenten ab. Dies waren in der vergangenen Session: Prinz Patrick (Schnapp), Bauer Tim (Thiele) und sein Bruder, die „Jungfrau Olivia“ (Oliver Thiele).

Der 18-jährige Dennis Kampmann macht gerade in Kamen eine Lehre im Bereich „Garten- und Landschaftsbau“. Bekannt ist er vielen Wickedern durch seine Tätigkeit in der Firma „Kemsch Showtech“ seines Cousins Robin Kemper, wo er als Aushilfe die Licht- und Tontechnik steuert. Musik ist auch eine der großen Leidenschaften des Hobby-Diskjockeys, der sich zudem ebenso wie seine Freundin Sarah Gebhardt bei den Messdienern in der katholischen Kirchengemeinde von Wickede engagiert. Karnevalsprinz Dennis wohnt noch im elterlichen Wohnhaus „An der Lanfer 11“ in Wickede.

Bereits Regentenerfahrung als Kinderschützenkönigin gesammelt

Die 20-jährige Sarah Gebhardt wird ihrem Freund als Karnevalsprinzessin bei der Regentschaft des närrischen Volkes zur Seite stehen. Die Auszubildende im Bereich „Kauffrau für Büromanagement“ ist in ihrer Freizeit nicht nur aktive Sängerin im Jugendchor „Cantalino“ sondern auch „Trainerin für Leistungsturnen“ beim Wickeder Turnverein. Auch Prinzessin Sarah wohn noch im elterlichen Wohnhaus. In diesem Fall am Wilhelm-Raabe-Weg 15 in Wickede. Ebenso wie ihr Freund Dennis Kampmann ist sie bei den katholischen Messdienern engagiert.

Als Kinderschützenkönigin der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Wickede – Wiehagen sammelte Sarah Gebhardt im Jahre 2004 bereits erste Erfahrungen als „Regentin“.

Spontane Entscheidung des jungen Paares

Übrigens handelt es sich bei der Entscheidung in diesem Jahr die Regentschaft über das närrische Volk der Ruhrgemeinde zu übernehmen um eine recht spontane Aktion. Denn vor acht Tagen wussten Dennis Kampmann und Sarah Gebhardt noch nichts von ihrem Glück. Aber sie haben sich schnell in die Rolle eingefunden, wie ihr erster Auftritt am gestrigen Freitagabend im Festsaal des Roncalli-Hauses zeigt. Dort begeisterten sie die Gäste nicht zuletzt mit Gesang und Tanz.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Das neue Karnevalsprinzenpaar Dennis Kampmann und Sarah Gebhardt FOTO: ANDREAS DUNKER
Das neue Karnevalsprinzenpaar Dennis Kampmann und Sarah Gebhardt FOTO: ANDREAS DUNKER