„Heini“ knickt Baum um: Feuerwehr hilft

18. November 2015

WICKEDE. Ein umgestürzter Baum sorgte am heutigen frühen Mittwochmorgen (18. November 2015) für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr). Aufgrund der nächtlichen Sturmböen des Tiefs „Heini“ war der alte Baum an der Eichkampstraße in Wickede in Schräglage geraten.

Damit eine Verkehrsgefährdung ausgeschlossen werden konnte, legten die Helfer der Feuerwehr den Baum um.

Weitere größere Schäden durch den Sturm sind dem Ordnungsamt der Gemeinde Wickede (Ruhr) bislang nicht bekannt.

Auf Kreisebene habe es nur einige kleinere Einsätze der Feuerwehren gegeben, erklärte die Rettungsleitstelle auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Unfälle mit Personenschäden aufgrund der Windböen seien nicht zu verzeichnen gewesen, teilte die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest mit.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER