Wiedereröffnung der Gaststätte „Bürgerstuben“ noch in dieser Woche

7. Dezember 2015

WICKEDE (RUHR). Das „Restaurant im Herzen von Wickede“ wird noch in dieser Woche wiederbelebt. – Dies teilte Ivo Demirov (39) aus Werl als neuer Pächter der „Bürgerstuben“ am heutigen Montag (7. Dezember 2015) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit.

Bereits am kommenden Mittwoch, 9. Dezember 2015, starte man um 11.00 Uhr mit dem Mittagstisch. Am Abend habe die Küche im kommunalen Veranstaltungszentrum „Bürgerhaus“ dann zwischen 17.00 und 22.00 Uhr geöffnet.

Italienische und internationale Speisen auf der Karte

Wie „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ bereits berichtete, stehen italienische und internationale Speisen auf der Karte des neuen Küchenchefs Giuseppe Iona (43), den Demirov als „Chefkoch“ beschäftigt. Neben Pizza und Pasta sowie Salaten soll es frischen Meeresfisch und Fleisch geben.

Künftig kleine Mittagsgerichte à la carte

Ebenso wie seine Vorgänger will Demirov auch spezielle Mittagstisch-Angebote machen. Dabei soll es aber keine Tageskarte mit feststehenden Menüs geben.

Vielmehr wollen der gebürtige Bulgare und sein italienischer Koch kleine Gerichte à la carte anbieten.

Ab 1. Januar übernimmt Gastronom auch die Kegelbahn

Ab 1. Januar 2016 werde er als neuer Gastronom der „Bürgerstuben“ dann auch offiziell die Bewirtschaftung der Kegelbahnen im kommunalen Veranstaltungszentrum „Bürgerhaus“ mit übernehmen, betonte Ivo Demirov im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. – Aber auch davor werde er natürlich Essensbestellungen für den Bereich entgegen nehmen.

Weiterhin Thekenbetrieb in den „Bürgerstuben“

Deutlich machte Demirov nochmals, dass es auch künftig selbstverständlich den üblichen Thekenbetrieb in den „Bürgerstuben“ geben werde, der mit dem Restaurant harmoniere. Man müsse in der Gaststätte nicht unbedingt speisen, sondern könne beispielsweise auch nur ein gepflegt gezapftes Pils oder einen italienischen Cappuccino genießen.

Seine Äußerungen bei seiner Vorstellung durch die Gemeinde Wickede (Ruhr) am 23. November 2015 seien wohl etwas missverständlich gewesen. Ihm gehe es nur um ein harmonisches Miteinander zwischen Thekengästen und Restaurantbesuchern.

Gaststätte ist seit fast fünf Monaten geschlossen

Nachdem Vorpächter Adis Nuhanovic am 20. Juli 2015 Insolvenz beim Amtsgericht in Arnsberg angemeldet hatte, sind die „Bürgerstuben“ geschlossen. Auch die damit verbundene Außengastronomie auf der Terrasse zum Lanferbachtal ist seitdem tot.

Aufgrund des laufenden Insolvenzverfahrens des Vorpächters sind die „Bürgerstuben“ übrigens nicht unter der bisherigen Telefonnummer sowie per Internet erreichbar. In Kürze soll es aber eine neue Lösung für die Fernkommunikation mit dem Gastronomiebetrieb geben. – Denn nun soll ja wieder Leben in das „Restaurant im Herzen von Wickede“ kommen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“


Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

23.11.2015 – „Bürgerstuben“: Pächter serviert künftig Pasta und Pizza

18.11.2015 – „Bürgerstuben“: Gemeinde präsentiert neuen Pächter

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER