Geklauter Tablet-PC kommt Angeklagtem teuer zu stehen

10. Dezember 2015

WICKEDE. Ein PC-Tablet wird einem 32-jährigen Libanesen aus Wickede vermutlich sehr teuer zu stehen kommen. Denn statt das Gerät zum regulären Preis von 179,90 Euro zu kaufen, soll der junge Mann mit Migrationshintergrund das elektronische Gerät am 1. Juni 2015 aus dem Werler Vodafone-Shop geklaut haben.

Dies jedenfalls warf ihm die Vertreterin der Staatsanwaltschaft am heutigen Donnerstag (10. Dezember 2015) bei der Verlesung ihrer Anklageschrift im Sitzungssaal des Werler Amtsgerichtes vor.

Der vermeintliche Dieb aus Wickede war allerdings der Ladung des Gerichtes erst gar nicht gefolgt. – Da er auch nicht anwaltlich vertreten wurde, blieb die Anklagebank daher leer.

Richterin Patricia Suttrop erlies aber aufgrund der Anklage der Staatsanwaltschaft trotzdem einen Strafbefehl von 60 Tagessätzen à 15 Euro gegen den vermeintlichen Straftäter.

Der unentschuldigt fehlende Angeklagte kann dagegen binnen einer Woche noch Berufung einlegen. – Sollte dies nicht geschehen, muss er statt der rund 180 Euro für den Tablet- PC dann eine Strafe von 900 Euro bezahlen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER