„Wickeder Sternenzauber“: „WIR“ will bedürftigen Flüchtlingsfamilien helfen

11. Dezember 2015

WICKEDE (RUHR). Kontakte knüpfen zwischen einheimischen Bürgern sowie Betreuern und Bewohnern der „Zentralen Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) in Wimbern will die Aktion „Wickeder Sternenzauber – Wir helfen“. – Der „Wirtschaftsverband Wickede (Ruhr)“ (WIR) lädt dazu für den heutigen Freitag, 11. Dezember 2015, zwischen 17 und 21 Uhr in der Kirchstraße in Wickede ein, die dazu zwischen Hartmann und Kellner komplett für den Autoverkehr gesperrt wird.

Dabei bietet die WIR-Benefizaktion zugunsten von Flüchtlingsfamilien in der „Zentralen Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) in Wimbern ein vielfältiges Programm, welches von einer Annahmestelle für Sachspenden bis hin zu einer Versteigerung von dekorierten Weihnachtsbäumen reicht.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt

Gesorgt hat man dabei auch für das leibliche Wohl der Gäste: So werden WIR-Mitglieder unter anderem Glühweihn und leckere Stullen verkaufen. Aber auch Grünkohlessen ist am heutigen Abend in der Ortsmitte angesagt.

Betreuer und Bewohner aus der ZUE mit dabei

Anwesende Flüchtlinge und Betreuer aus der ZUE sollten zudem mit der Wickeder Bevölkerung ins Gespräch kommen und Bekanntschaft schließen. Fragen der Bürger zu Flucht und Unterbringung in der landeseigenen Massenunterkunft könnten so von kompetenter Seite direkt beantwortet werden.

Alle Interessierten sind eingeladen

Die ganze Benefizaktion findet unter dem vorweihnachtlichen Sternenglanz der Lichterdekoration in der Kirchstraße statt. Eingeladen sind alle Interessierten.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Markus Thurau, Gabriela Kimpel und Dr. Clemens Frigge (von links) laden zum "Wickeder Sternenzauber" ein. FOTO: ANDREAS DUNKER
Markus Thurau, Gabriela Kimpel und Dr. Clemens Frigge (von links) laden zum "Wickeder Sternenzauber" ein. FOTO: ANDREAS DUNKER