Renitenter Ladendieb bei ALDI sorgte für Polizei-Einsatz

12. Dezember 2015

WICKEDE. Zu einem Polizei-Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn kam es am Samstag (12. Dezember 2015) gegen 12.00 Uhr in Wickede. Der Grund war ein renitenter Ladendieb im ALDI-Markt an der Christian-Liebrecht-Straße.

Wie die Leitstelle der Kreispolizeibehörde auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, sei der Mann offenbar von Mitarbeitern des Wickeder ALDI-Marktes beim Diebstahl erwischt worden. Nachdem er anfänglich ruhig gewesen sei, habe er sich kurze Zeit später dann aber leider doch recht renitent gezeigt, so dass ein Streifenwagen der Polizei-Wache Werl eilends herbeieilen musste, um den widerspenstigen Straftäter zu bändigen.

Wie die Polizei mitteilte, soll es sich bei dem Ladendieb um einen Flüchtling aus der Massenunterkunft in Wimbern handeln.

Weitere Details zu dem Vorfall sowie Nationalität und Alter des Mannes sind der Leitstelle bislang nicht bekannt.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Symbolbild ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Symbolbild ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER