Feuerwehr-Einsatz: Kaminbrand an einem Wohnhaus

13. Dezember 2015

WIEHAGEN. Aufmerksame Nachbarn bemerkten am heutigen Sonntag (13. Dezember 2015) einen Kaminbrand an einem Wohnhaus „Im Eichholz“ 6 in Wiehagen. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) rückte deshalb gegen 16.45 Uhr mit rund zwei Dutzend Helfern sowie zwei Löschfahrzeugen und dem großen Drehleiterwagen aus.

Mit Hilfe der Drehleiter gelangten die Rettungskräfte schnell aufs Dach und an den Schornstein des großen Wohnhauses. Mit Spezialwerkzeug wurde der Kamin gefegt und anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Danach übergab man die Einsatzstelle an den zuständigen Schornsteinfeger.

Personen- oder bemerkenswerte Sachschäden gab es bei dem Brand nicht. Eine Rauchgasvergiftung bei den Bewohnern des Hauses war nicht ersichtlich.

Nach zirka eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER