Warnung vor Autoaufbrechern in Wickede

16. Dezember 2015

WICKEDE. Die Scheibe eines Autos schlugen bislang unbekannte Täter am Dienstag (15. Dezember 2015) in der Zeit zwischen 16.00 und 16.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Friedhofsstraße in Wickede ein.

Die Diebe entwendeten aus einem Suzuki eine Handtasche mit Geldbörse, Handy und Papieren.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 bei der Werler Polizeiwache zu melden.

Ein Auto ist kein Safe

Zu Autoaufbrüchen ist es auf den Parkplätzen an der Friedhofsstraße nicht zum ersten Mal gekommen. Deshalb sollten Wertgegenstände unbedingt mit aus dem Pkw genommen werden, wenn man diesen verlässt. – Denn die Polizei warnt: „Ein Auto ist kein Safe!“

Selbst beim kurzen Gang in den Kindergarten oder auf den Friedhof muss mit Autoaufbrüchen gerechnet werden.

So wollte vor einiger Zeit eine Wickederin nur ihr Töchterchen im St.-Josef-Kindergarten abholen. Als sie nach fünf Minuten wieder am Auto war, war die vordere Seitenscheibe an der Beifahrertür eingeschlagen und ihre Handtasche mit Wertgegenständen vom Sitz gestohlen (Foto).

Mehrere Diebstähle an der Friedhofstraße

In den letzen Wochen sind alleine der Redaktion von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ drei Autoaufbrüche an der Friedhofstraße in Wickede bekannt geworden. Deshalb sollten Besucher von Kindergarten, Friedhof und Kirche besonders vorsichtig sein und keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt im Auto lassen. Auch nicht nur für wenige Minuten.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Eingeschlagene Seitenscheibe an einem Auto auf dem Parkplatz am St.-Josef-Kindergarten auf der Friedhofstraße ARCHIVFOTO: PRIVAT
Eingeschlagene Seitenscheibe an einem Auto auf dem Parkplatz am St.-Josef-Kindergarten auf der Friedhofstraße ARCHIVFOTO: PRIVAT