Evangelische Kirchengemeinde lädt zum Neujahrsempfang ein

7. Januar 2016

WICKEDE (RUHR). Zum Beginn des neuen Jahres lädt die evangelische Kirchengemeinde Wickede (Ruhr) zu einem Gottesdienst und anschließendem Neujahrsempfang ein. – Am kommenden Sonntag, 10. Januar 2016, um 9.30 Uhr ist erst ein Gottesdienst zur Jahreslosung „Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet“ (Jesaja 66,13) in der Christus-Kirche und um 10.30 Uhr ein Sektempfang im Martin-Luther-Haus.

Anschließend steht neben der Rückschau auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres 2015 noch ein Ausblick auf die Planungen für 2016 auf dem Programm, heißt es in einer Mitteilung von Pfarrer Dr. Christian Klein.

Im diesem Jahr stehen unter anderem umfangreiche Renovierungsmaßnahmen an der in die Jahre gekommenen evangelischen Christus-Kirche an (wir berichteten).

Anschließend Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Gegen 11.30 Uhr schließt sich dem Treffen im Luther-Haus die Jahreshauptversammlung des Fördervereins für die Evangelische Kirchengemeinde an. „Alle Mitglieder und die, die es noch werden wollen, sind herzlich dazu eingeladen“, heißt es in einer Einladung zu der Veranstaltung.

Der Verein hatte im letzten Jahr unter anderem die Investition in eine neue Bestuhlung mit Polstersitzmöbeln für den Saal des Martin-Luther-Hauses finanziell gefördert.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Eva Berneis und Pfarrer Dr. Christian Klein vor der Christus-Kirche in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Eva Berneis und Pfarrer Dr. Christian Klein vor der Christus-Kirche in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER