Frecher Flüchtling verteidigt seine Diebesbeute mit Gewalt

8. Januar 2016

WICKEDE (RUHR). Mit Gewalt versuchte ein 21-jähiger Flüchtling aus der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) in Wimbern am Donnerstag (7. Januar 2016) zu fliehen, nachdem er beim Ladendiebstahl ertappt wurde.

Wie aus einer Mitteilung der Kreispolizeibehörde Soest an die Medien vom heutigen Freitag (8. Januar 2016) hervorgeht, soll der junge Mann bei dem Diebstahl von Spirituosen und Zigaretten erwischt worden sein.

Wie weitere Recherchen von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ ergaben, ereignete sich der Vorfall wohl gegen 16.15 Uhr im ALDI-Markt an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede.

Laut Polizei-Bericht versuchte der freche Flüchtling „durch den Einsatz körperlicher Gewalt im Besitz der gestohlenen Ware zu bleiben und zu flüchten“. Doch Mitarbeiter des Discounters hielten den diebischen Asylsuchenden bis zur Übergabe an die Polizei fest.

Nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung sei der Ladendieb aber wieder aus dem Gewahrsam entlassen worden, teilte Polizei-Sprecher Frank Meisken weiter mit.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Streifenwagen der Polizei vor dem ALDI-Markt in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Streifenwagen der Polizei vor dem ALDI-Markt in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER