Neuer Pächter für den Kiosk im Freibad

13. Januar 2016

WICKEDE (RUHR). Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) hat bei der Mitgliederversammlung des Freibad-Fördervereins am heutigen Mittwochabend (13. Janauar 2016) mitgeteilt, dass die Kommune einen neuen Pächter für den Kiosk im Freibad gefunden hat.

Nachdem das Neheimer Pächter-Ehepaar Elisabeth und Rolf Teipel nach 23 Jahren als Kiosk-Betreiber zum Ende der Freibad-Saison 2015 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, hatte die Kommune dringend einen Nachfolger gesucht (wir berichteten).

Dieser sei nun gefunden, teilte Bürgermeister Michalzik am heutigen Abend im Kreise der Freibad-Förderer mit. Dabei handele es sich um die Gastronomiefamilie, die bereits in der Wickeder Ortsmitte das Eis-Café "Cortina" betreibe.

Unterschrieben sei der ausgehandelte Vertrag aber noch nicht, hatte ein Sprecher vom Eis-Café "Cortina" allerdings noch am heutigen Nachmittag im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mitgeteilt. Denn unser Online-Nachrichtenportal wusste schon seit einiger Zeit um die Verhandlungen zwischen Gastronom und Kommune.

Der Vertragsabschluß dürfte nunmehr allerdings wohl nur noch Formsache sein. Und vor Beginn der Freibad-Saison im Mai 2016 dürfte die Tinte der Unterschriften längst trocken sein.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


ANZEIGE
ANZEIGE
Der Kiosk im Freibad in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Der Kiosk im Freibad in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER