Feuerwehr rückte zur Firma „Humpert“ aus

19. Januar 2016

WICKEDE. Zur Firma „Wilhelm Humpert GmbH & Co. KG“ an der Erlenstraße in Wickede rückte die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) am heutigen Dienstag (19. Januar 2016) gegen 9.30 Uhr aus. Die automatische Brandmeldeanlage (BMA) des Unternehmens hatte Alarm ausgelöst.

Beim Eintreffen der etwa ein Dutzend Wehrleute in drei Einsatzfahrzeugen stellte man aber schnell fest, dass kein Feuer ausgebrochen war. Vielmehr hatte die BMA auf Grund von Dampf im Labor des Betriebes den Alarm ausgelöst.

Wie geschäftsführender Gesellschafter Ralf Humpert im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, sei eine Linie der BMA bei Wartungsarbeiten im Labor versehentlich nicht abgeschaltet worden. Dämpfe aus einer Korrosionsschutz-Prüfanlage hätten dann den Fehlalarm ausgelöst.

Humpert ist der einzige noch in Europa vertretene Großserienhersteller für Fahrradlenker. Zudem führt man im Wickeder Werk an der Erlenstraße noch Lohnarbeiten in den Bereichen Rohrbearbeitung (Biegen, Sägen usw.) sowie der Oberflächenveredelung (Galvanisierung) aus.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Symbolbild FOTO: ANDREAS DUNKER
Symbolbild FOTO: ANDREAS DUNKER