„Cantalino“: Mädels wollen mehr Männer für Chor gewinnen

24. Januar 2016

WICKEDE (RUHR). Auf ein ereignis-, arbeits- und erfolgreiches Jubiläumsjahr blickte der Kinder- und Jugendchor „Cantalino“ am Mittwoch (20. Januar 2016) bei seiner Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Bürgerstuben in Wickede zurück. – Nach dem viel beachteten Konzert zum 10-jährigen Bestehen des Vereins und dem vom Jugendchor erreichten „Meisterchor“-Titel beim „Sing- und Swing-Festival“ in Werl haben sich die beiden Chöre bereits neue Ziele gesetzt.

Jugendchor-Leiter Armin Klotz stellte eines der Projekte für 2016 vor: So sollen bald mehr männliche Stimmen für den Chor gewonnen werden. – Bislang ist Christopher Wolfram der einzige junge Mann inmitten der vielen Mädels.

Kurzfristig gefragt sein werden beide Chöre übrigens beim Wickeder Karneval. Da die amtierende Karnevalsprinzessin Sarah Gebhardt aus den Reihen des Jugendchores stammt, wollen die aktiven Mitglieder der „Cantalinos“ sowie deren Eltern großteils als Gruppe beim Rosenmontagsumzug in Wickede mitfeiern.

Einer der Höhepunkte im Vereinsjahr soll zudem die Teilnahme am Wettbewerb „Jugend singt“ am 16. April 2016 in Münster sein.

Terminiert wurde auch bereits das Zeltlager für den Kinder- und Jugendchor: Vom 2. auf den 3. Juli 2016 soll gemeinsam gezeltet und gegrillt werden, um das Zusammengehörigkeitsgefühl von Kindern, Jugendlichen und Eltern zu stärken.

Nach den Sommerferien soll am 11. September 2016 ein Gemeinschaftskonzert mit den Werler „Happy Voices“ in der katholischen St.-Kunibert-Kirche in Büderich stattfinden.

Auf jeden Fall präsentieren wollen sich die „Cantalinos“ um den Vorsitzenden Christoph Arndt auch wieder beim nächsten „Wickeder Weihnachtsmarkt“.

Spezielle Termine für den Kinderchor wird dessen neue Leiterin Leonie Liening noch bekannt geben.

Bei der Versammlung standen auch Regularien auf der Tagesordnung. So wurden Margarida Haselhorst als Schriftführerin sowie Judith Stücker und Silke Arndt als Beisitzerinnen bestätigt. Zu Kassenprüfern ernannt wurden Milu Klotz und Martin Haselhorst.

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: MARTIN HASELHORST
FOTO: MARTIN HASELHORST