Lions-Club feiert 40-jähriges Bestehen: Benefizkonzert mit Tatort-Kommissar Gustav Peter Wöhler

31. Januar 2016

WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Mit einem außergewöhnlichen musikalischen Spektakel feiert der Lions-Club für die Stadt Werl sowie die Gemeinden Wickede (Ruhr) und Ense sein 40-jähriges Bestehen: Dabei steht am Samstag, 13. Februar 2016, in der Stadthalle in Werl ein Konzert mit Gustav Peter Wöhler und seiner Band im Mittelpunkt des Geschehens.

Wöhler ist in der Öffentlichkeit vor allem als Schauspieler in der Rolle des Tatort-Kommissars bekannt. Bei seinem Auftritt in Werl wird er allerdings seine ausgesprochen interessante Seite als Musiker präsentieren. Neben Wöhler gehören die renommierten Musiker Olaf Casimir (Bass), Mirko Michalzik (Gitarre) und Kai Fischer (Piano) zu dem Quartett.

„Groove“ der Kamener Big-Band „Nice’n Easy“

Zudem wird die Kamener Big-Band „Nice’n Easy“ mit ihrem unverwechselbaren „Groove“ für die Gäste des Geburtstags- und Benefizkonzertes aufspielen, die das Publikum bereits vor knapp drei Jahren bei einem Benefizkonzert des Lions-Clubs im Forum des Werler Ursulinen-Gymnasiums begeisterte. – In der Formation spielt übrigens auch das Werler Lions-Club-Mitglied Andreas Mühlenschmidt als Posaunist mit, so dass es eine Schnittmenge zwischen Veranstalter und Band gibt.

„Ein besonderes Konzert, zu einem besonderen Anlaß, mit einem besonderen Künstler“, sagt Lions-Präsident Wolfgang Farendla, bekannt als Gastronom in der Werler Stadthalle.

Preisverleihung „Junges Engagement“

Das Jubiläums- und Benefizkonzert nutzt der Lions Club Werl auch als Rahmen für eine kurzweilige Verleihung seines mit 5.000 Euro dotierten Preises „Junges Engagement“. Damit werden drei junge und engagierte Leute aus der Region Werl, Wickede (Ruhr) und Ense ausgezeichnet, die einen außerordentlichen Einsatz für soziale und gemeinnützige Projekte gezeigt haben.

Erlös für soziale Projekte in der Region

Das Jubiläums- und Benefizkonzert zum 40-jährigen Bestehen des Lions-Clubs für die Stadt Werl sowie die Gemeinden Wickede (Ruhr) und Ense beginnt am Samstag, 13. Februar 2016, um 19.00 Uhr mit der Preisverleihung und der Musik von „Nice’n Easy“, ehe Gustav Peter Wöhler in seiner unverwechselbaren und unterhaltsamen Art gegen 20.00 Uhr die Bühne übernimmt. Einlass in die Stadthalle Werl ist bereits ab 18.00 Uhr. In der Pause gibt es einen Imbiss, dessen Kosten bereits im Ticketpreis enthalten sind.

Eintrittskarten zum Preis von 35,00 Euro sind im Stadthallen-Restaurant „Werlinger“, Grafenstraße 27, 59457 Werl, Telefon (0 29 22) 86 06 02, E-Mail: werlinger@t-online.de, erhältlich. Für Gruppen ab zehn Personen sind auch Tischreservierungen möglich.

Der Erlös des Abends kommt sozialen Projekten in Werl, Wickede (Ruhr) und Ense zugute.

ANZEIGE
ANZEIGE
Das Musik-Quartett mit Tatort-Schauspieler Gustav Peter Wöhler FOTO: PR
Das Musik-Quartett mit Tatort-Schauspieler Gustav Peter Wöhler FOTO: PR