Polizei erteilte zu Karneval einige Platzverweise

7. Februar 2016

WICKEDE / KREIS SOEST. Relativ ruhig sei der Straßenkarneval im Kreis Soest mit den traditionellen Weiberfastnachtsveranstaltungen am Donnerstag (4. Februar 2016) gestartet, teilte die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest mit. Lediglich sieben Anzeigen wegen einfacher Körperverletzung und je eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Taschendiebstahl seien gefertigt worden. Gegen neun Besucher habe man zudem Platzverweise ausgesprochen.

In Wickede habe es während der jecken Tage bislang keine besonderen Vorkommnisse gegeben, erklärte die Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Sonntag (7. Februar 2016) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Während man in Soest und Warstein bei einigen Vorfällen am Karnevalswochenende hätte einschreiten müssen, sei die Lage in der Ruhrgemeinde ruhig gewesen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER