Kinderkarneval beim Turnverein: Hunderte kostümierte Helden

7. Februar 2016

WICKEDE (RUHR). Tanzen, singen, schunkeln, lachen und mitmachen – das Bühnenprogramm des TV-Kinderkarnevals bot am heutigen Sonntagnachmittag (7. Februar 2016) ein buntes Spektrum. Durchs Programm geführt wurde erstmals von dem neuen Moderatoren-Trio Joyce Pieper (14), Jordan Pieper (11) und Lilly Trippke (14) als Nachfolger der bisherigen Frontfrau Annika Taugs.

Das TV-Kinderprinzenpaar Luka Telgenbüscher und Zoe Patzelt hatten die rund 500 Gäste zu Anfang der abwechselungsreichen närrischen Show begrüßt. Neben zahlreichen Jungen und Mädchen waren auch deren Eltern und Angehörige der Einladung des Wickeder Turnvereins gefolgt. Zudem war auch das erwachsene Wickeder Karnevalsprinzenpaar Dennis Kampmann und Sarah Gebhardt zu Gast. Das Motto des Tages: „Unsere Helden!“

Clown „POM“ begeisterte das Publikum

Neben verschiedenen Tanzgruppen aus den Reihen des Wickeder Turnvereins übernahm in altbewährter Weise der Clown „POM“ (Andreas Dorna) aus Unna zwei große Programmteile. Dabei hievte er immer wieder per Hand-Aufzug auch Kinder aus dem Publikum auf die Bühne, um sie in seine Zaubershow einzubeziehen.

Turnverein präsentierte seine Tanz- und Akrobatik-Gruppen

Neben den klassischen Funken-Mariechen traten eine Kindertanzgruppe von Tanja Düputell sowie die Tanz- und Akrobatik-Gruppen „Chibikkos“ und „Dansu“ unter Leitung von Monia Beckmann und Sandrina Gedig auf.

Zudem standen Slapstick-Akrobatik der „Jungen Kameraden“ sowie die Judo-Abteilung des Turnvereins auf der Bühne des Bürgerhauses.

Nach dem unterhaltsamen Mitmachprogramm gab es traditionell auch wieder eine große Tombola sowie eine Polonaise durch den Saal.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“


BILDER VOM TV-KINDERKARNEVAL (Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen!)

Fotos | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
ANZEIGE
Kinderkarneval beim Wickeder Turnverein FOTO: ANDREAS DUNKER
Kinderkarneval beim Wickeder Turnverein FOTO: ANDREAS DUNKER