„Sturm aufs Rathaus“ im Bürgerhaus

8. Februar 2016

WICKEDE. Der Sturm auf das Rathaus war an diesem Rosenmontag (8. Februar 2016) wörtlich zu nehmen. Statt den Narren rüttelte aber nur der heftige Wind an den Pforten des Wickeder Verwaltungssitzes. Die Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Dr. Martin Michalzik an das amtierende Karnevalsprinzenpaar Dennis Kampmann und Sarah Gebhardt sowie das TV-Kinderprinzenpaar Luka Telgenbüscher und Zoe Patzelt erfolgte aufgrund der schlechten Witterung nicht auf dem Marktplatz sondern im Bürgerhaus.

Im Bürgerhaus ging es allerdings auch stürmisch zu. Hier feierten zahlreiche Jecken mit einer großen Schunkel-Party den Rosenmontag.

Während das Wetter draußen nass-kalt war, feierten die Narren drinnen feucht-fröhlich. Trotz der Trauer über den abgesagten Umzug stand das Stimmungsbarometer auf „Heiter“.

(Wir berichten noch!)

ANZEIGE
ANZEIGE
Der Bürgermeister trat in orangener Bauhofkluft als "Wickinator 1" auf FOTO: ANDREAS DUNKER
Der Bürgermeister trat in orangener Bauhofkluft als "Wickinator 1" auf FOTO: ANDREAS DUNKER