Führungswechsel bei der TV-Tischtennis-Abteilung

17. Februar 2016

WICKEDE (RUHR). Daniel Lortie löst Stefan Hiepler als Fachwart der Tischtennis-Abteilung des Wickeder Turnvereins ab. Lortie rückt damit vom zweiten zum ersten Mann der Abteilung auf. – Dies hat die Jahreshauptversammlung der Tischtennisspieler am heutigen Mittwochabend (17. Februar 2016) bei einer Sitzung in der TV-Geschäftsstelle in der Rosenstraße entschieden.

Markus Hiepler scheidet damit nach 14 Jahren auf eigenen Wunsch komplett aus dem Führungsgremium der Tischtennis-Abteilung aus. Unter anderem hat sich Hiepler während dieser Zeit als Kassenwart und als Fachwart für den Sport und die gesellige Gemeinschaft engagiert. – Als Dank für die geleistete ehrenamtliche Arbeit gab es einen Blumenstrauß für Ehefrau Barbara sowie einen Essensgutschein des Bürgerhauses für das Paar.

Neben Lortie steht künftig Klaus Röling als Zweiter Fachwart an der Spitze der Tischtennis-Abteilung. Als Kassenwart garantiert Ralf Gülde für Kontinuität. Das Amt des Sport- und Jugendwartes hat Heinrich Heinisch hingegen an seinen Bruder Tomasz Heinisch weitergeben, der auch als Vereinsmeister im Rahmen der Versammlung geehrt wurde. Tischtennis-Urgestein Michael Dobrindt bleibt der Abteilung als Beisitzer treu.

Lortie berichtete im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“, dass man die Mitgliederzahl der Tischtennis-Abteilung im vergangenen Jahr durch Werbung um 45 Prozent habe steigern können. Aktuell zähle man 32 aktive Tischtennissportler sowie 11 Hobbyspieler und 2 Jugendliche.

Im Rahmen der Sitzung wurde auch über eine Ausweitung der Trainingszeiten sowie Trainingsmöglichkeiten während der Schulferien gesprochen. Robert Gedig als Sportwart des Turnvereins will diesbezüglich Gespräche mit der zuständigen Sachbearbeiterin Dagmar Bußmann von der Gemeindeverwaltung aufnehmen. Bislang trainieren die Tischtennisspieler   montags zwischen 20.00 und 22.00 Uhr, dienstags zwischen 19.00 und 20.30 Uhr und freitags zwischen 17.00 und 20.00 Uhr.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Abteilung des Turnvereins FOTO: ANDREAS DUNKER
Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Abteilung des Turnvereins FOTO: ANDREAS DUNKER
Stefan Hiepler (links) und sein Nachfolger als Fachwart: Daniel Lortie (rechts) FOTO: ANDREAS DUNKER
Stefan Hiepler (links) und sein Nachfolger als Fachwart: Daniel Lortie (rechts) FOTO: ANDREAS DUNKER