Pfingstfest in Wiehagen stirbt nun doch nicht ganz

20. Februar 2016

WIEHAGEN. Totgesagte leben länger. Und so will der Gemischte Chor „Liedertafel“ Wiehagen sein öffentliches Pfingstfest auf dem Hof Spiekermann nun doch nicht ganz sterben lassen. Zwar wird die bislang traditionelle Disco-Veranstaltung für die Jugend am Abend des Pfingstsonntags ersatzlos gestrichen. Dafür weitet man das Programm am Pfingstmontag allerdings sogar noch etwas aus.

Eingeläutet werden soll das dörfliche „Sommerfest“ am Pfingstmontag, 16. Mai 2016, um 10.00 Uhr mit einer katholischen Messe auf dem Hof Spiekermann in Wiehagen. Das morgentliche Hochamt in der St.-Antonius-Kirche in Wickede soll dafür entfallen.

An den Gottesdienst schließe sich dann ein Frühschoppen an, erklärte Vereinsvorsitzender Heinrich Koerdt am gestrigen Freitagabend (19. Februrar 2016) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Für melodische Unterhaltung sorge dabei der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr). Und für das leibliche Wohl der Gäste werde an einer Theke für Kaltgetränke sowie einem Grillstand gesorgt.

Nachmittags solle die Veranstaltung dann mit Kaffee und Kuchen ausklingen. Zudem wolle sich der Vorstand des Gemischten Chores „Liedertafel“ noch um Angebote zur Kinderbelustigung kümmern.

Die beliebte Traditionsveranstaltung in Wiehagen wird damit zwar um einen Tag gekürzt, bleibt aber weiterhin am Leben.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Heinrich Koerdt, Vorsitzender des Gemischten Chores "Liedertafel" Wiehagen ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Heinrich Koerdt, Vorsitzender des Gemischten Chores "Liedertafel" Wiehagen ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER