Raubüberfall auf Filiale der Bäckerei Hoberg

22. Februar 2016

U P D A T E – SOEST. Blick in die Kreisstadt: Eine 19-jährige Verkäuferin einer Bäckereifiliale im Soester Bahnhof wurde am Freitagabend (19. Februar 2016) um 19.25 Uhr überfallen. Dabei handelt es sich um eine Verkaufsstelle der Großbäckerei Hoberg aus dem Gewerbegebiet Westerhaar in Wickede.

Die junge Frau war allein in der Bäckerei. Sie hatte die Tür zur Bahnhofshalle schon abgeschlossen und war gerade dabei die Verkaufsräume aufzuräumen. Die zweite Tür, die von außen in die Bäckerei führt, war aber noch geöffnet.

Als die Verkäuferin sich bückte, wurde sie plötzlich mit einer Waffe bedroht, die der Täter ihr in den Nacken drückte. Der junge Mann forderte sie auf das vorhandene Bargeld herauszugeben.

Verkäuferin musste Tageseinnahmen in Tüte packen

Der Überfallenen blieb nichts anderes übrig, als die Tageseinnahme in eine Tüte zu packen. Danach flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Beschreiben kann das Opfer den Täter wie folgt: junger, großer, schlanker Mann, südländisches Aussehen, sprach mit Akzent, dunkle Oberbekleidung, silberner Ring mit Gravur an einem Daumen, behaarte Unterarme mit einer Narbe, kurze, dreckige Fingernägel.

Polizei sucht Zeugen

Die von der Polizei sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Soest zu melden. Telefon (0 29 21) 9 10 00

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER