Auf Café, Polizei und Versicherung folgt jetzt „rosa.pünktchen“

22. Februar 2016

WICKEDE. Erst war es das Café und die Bäckerei von Erwin Hohoff, später dann die Wickeder Polizei-Wache und zuletzt das Büro einer Versicherungsagentur. Seit Dezember 2013 standen die Geschäftsräume an der Hauptstraße 133 in Wickede allerdings leer. – Nun soll wieder geschäftiges Treiben in die Immobilie der Familie Hohoff einkehren.

„rosa.pünktchen“ nennt sich das Textil-Lädchen, welches Alexandra Dieckmann (geborene Vogt) aus Echthausen am morgigen Dienstag (23. Februar 2016) um 9.30 Uhr im Erdgeschoss des Hohoff'schen Hauses eröffnen will. Neben dem Ladenlokal hat Dieckmann dabei auch noch ein Stoffballen-Lager auf den 70 Quadratmetern untergebracht, denn die Echthausenerin fährt mit ihrer Ware auch zu Märkten und Messen.

Im Angebot hat die autodidaktische Näherin dabei selbst gefertigte Kinderkleidung und Zubehör sowie Dekorationsartikel und Stoffballen.

Vermieterin Birgit Hohoff-Koerdt zeigte sich im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am heutigen Montag (22. Februar 2016) froh darüber, dass die leer stehenden Räume wieder vermietet sind.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Anna Dieckmann (11) schaut durch die Schaufensterscheibe des neuen Ladenlokals ihrer Mutter. FOTO: ANDREAS DUNKER
Anna Dieckmann (11) schaut durch die Schaufensterscheibe des neuen Ladenlokals ihrer Mutter. FOTO: ANDREAS DUNKER