„Schafstall“: Was die Bauaufsicht wirklich in Wimbern vorfand …

25. Februar 2016

WIMBERN. Hat man die Behörden beim Bock getan? – Am heutigen Donnerstag (25. Februar 2016) kamen Kontrolleure des Bauaufsichtsamtes noch einmal nach Wimbern und nahmen den vermeintlichen "Schafstall" am Rande der Siedlung "Nachtigall" in Augenschein, der – laut einer Bauvoranfrage des Besitzers – in "Wohnraum für Flüchtlinge" umgewandelt werden sollte (wir berichteten).

Pressesprecher Wilhelm Müschenborn von der Soester Kreisverwaltung fasste das Ergebnis der heutigen Ortsbegehung seiner Kollegen mit dem Eigentümer kurz und sachlich zusammen: Die Bauamtsmitarbeiter hätten "ein zu Wohnzwecken umgebautes" Gebäude vorgefunden, welches derzeit aber "nicht bewohnt" sei.

Alles weitere müsse man nun prüfen, so Müschenborn im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".

Eine Stellungnahme des Wickeder Eigentümers der Immobilie in Wimbern liegt der Redaktion trotz mehrerer Anfragen bislang nicht vor.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Lageplan mit dem rot umkreisten "Schafstall" am Rande der Siedlung "Nachtigall" in Wimbern.
Lageplan mit dem rot umkreisten "Schafstall" am Rande der Siedlung "Nachtigall" in Wimbern.