Generalversammlung: „Geschlossene Gesellschaft“

4. März 2016

WICKEDE / WIEHAGEN. „Geschlossene Gesellschaft“: Wenn die Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen am Freitag, 4. März 2016, ab 19.30 Uhr im großen Saal des Bürgerhauses tagt, dann tut sie dies unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Denn der verantwortliche Vorstand hat die Generalversammlung erstmals – solange uns dies in der Rückschau bekannt ist – als „Geschlossene Gesellschaft“ deklariert.

Auch den alle sechs Jahre stattfindenden Königinnenball und den alle zwei Jahre durchgeführten Seniorennachmittag der St.-Johannes-Bruderschaft führe man als „Geschlossene Gesellschaft“, teilte Schriftführer Hubert Koerdt vom geschäftsführenden Vorstand des Wickeder Vereins schriftlich gegenüber der Redaktion von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit. Bei den drei genannten Veranstaltungen seien nur Mitglieder und keine unabhängigen Medienvertreter zugelassen, hieß es.

Laut einer Vorankündigung auf der Homepage der Bruderschaft stehen neben den üblichen Regularien auch Vorstandswahlen und Festangelegenheiten auf der Tagesordnung.

Anmerkung der Redaktion: Wir bitten unsere Leser um Verständnis dafür, dass wir unter diesen Vorzeichen voraussichtlich auf eine weitere Berichterstattung über die Veranstaltung verzichten werden, da wir ansonsten ausschließlich auf Informationen aus zweiter Hand angewiesen wären.

„Geschlossene Gesellschaft“: Die Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen tagt am Freitagabend unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Wickeder Bürgerhaus. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER