Erneuter Einbruchsdiebstahl im Blumengeschäft

13. März 2016

WICKEDE. Ein Fenster am Blumengeschäft Spieth an der Kirchstraße in Wickede hebelten Diebe in der Nacht von Freitag auf Samstag (11./12. März 2016) auf, um in das kleine Geschäft am Kommunalfriedhof einzubrechen. Im Ladenlokal durchsuchten die Straftäter die dortigen Schränke und Behältnisse. Sie erbeuteten eine geringe Menge an Bargeld.

Bereits am 28. August 2015 war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Dabei hatten die Kriminellen die bei Spieth aufgestellten Spendendosen für Arbeiterwohlfahrt (AWO) und Kinderkrebshilfe aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet (wir berichteten).

Die Kriminalpolizei der Polizei-Wache in Werl sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder zu verdächtigen Personen geben können. Die Polizei ist telefonisch unter der Nummer (0 29 22) 9 10 00 erreichbar.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Symbolbild ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Symbolbild ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER