Hauptstraße: Schwerer Verkehrsunfall hat Vollsperrung zur Folge

21. März 2016

UPDATE 13.50 UHR - WICKEDE. Nach einem Verkehrsunfall am heutigen Montag (21. März 2016) gegen 10.45 Uhr auf der Hauptstraße in Höhe Prozessionsweg hat die Polizei die Strecke zwischen der Tankstelle Bechheim und dem Industriegebiet Westerhaar für zirka zwei Stunden komplett gesperrt. Lediglich ein paar Linienbusse ließen die Beamten passieren.

Über den Waltringer Weg wurde der Verkehr in Richtung Werl abgeleitet. Und aus Werl kommende Fahrzeuge mussten ebenfalls einen Umweg über Ense nehmen. – Insider, die meinten, dass sich die Sperrung über die Hatzfeldstraße umgehen ließe, standen dort in einer Sackgasse und konnten nur noch auf dem großen Parkplatz der ehemaligen Firma Velmer wenden und umkehren.

Wie ein Polizei-Beamter im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" vor Ort mitteilte, war es gegen 10.45 Uhr an der Einmündung des Prozessionsweges auf die Hauptstraße zu einer Kollision zwischen dem Skoda einer 55-jährigen Wickederin und dem BMW einer 62-jährigen Werlerin gekommen, die durch den Zusammenstoß leicht verletzt und nach einer Erstversorgung am Unfallort durch einen Rettungstransportwagen (RTW) zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht wurde.

Als Unfallverursacherin ermittelte die Polizei die 55-jährigen Wickederin, die nach einem Wendemanöver wohl den aus Werl kommenden BMW übersah, den sie hätte erst passieren lassen müssen, bevor sie wieder auf die Hauptstraße fuhr.

Wie aus einem Bericht der Polizei-Pressestelle hervorgeht, war die Skoda-Fahrerin auf der Bundesstraße 63 in Fahrtrichtung Wickede unterwegs. Sie bog nach rechts auf den Prozessionsweg ab und wendete dort ihren Pkw, um wieder in Fahrtrichtung Werl zu fahren. Als sie nach links auf die B 63 einbog, übersah sie den BMW einer 61-jährigen Autofahrerin aus Werl, die in Fahrtrichtung Wickede fuhr.

Ein Kfz-Meister erklärte, dass für die beiden Fahrzeuge voraussichtlich ein Totalschaden vorläge. Die Polizei schätzt den entstanden Sachschaden auf zirka 10.000 Euro. 

Für die Absperrung des Teilstückes der Hauptstraße, die Umleitung des Verkehrs sowie die Unfallaufnahme waren mehrere Streifenwagen im Einsatz.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Unfall auf der Hauptstraße in Höhe Prozessionsweg FOTO: ANDREAS DUNKER
Unfall auf der Hauptstraße in Höhe Prozessionsweg FOTO: ANDREAS DUNKER