Verdächtige Personen leuchteten Fahrzeug-Innenräume mit Taschenlampen aus

6. April 2016

ECHTHAUSEN. Verdächtige Personen, die in Echthausen im Bereich Mittel- und Weststraße mit Taschenlampen in Fahrzeuge leuchteten, meldeten aufmerksame Beobachter am Freitag, 1. April 2016, gegen 23.00 Uhr dem Notruf der Polizei. Die Zeugen vermuteten versuchte oder vollendete Einbrüche in die parkenden Pkw.

Beamte eines schnell herbeigeeilten Streifenwagens der Polizei überprüften die Verdächtigen daraufhin und übergaben einen 15-jährigen Jugendlichen schließlich in die Obhut seiner Eltern.

„Straftaten wurden in diesem Zusammenhang nicht festgestellt“, erklärte Pressesprecher Frank Meiske von der Kreispolizeibehörde Soest dazu auf Nachfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Da es wohl auch keine sichtbaren Einbruchspuren gab, bleibt der Grund für das nächtliche Ausspähen der Fahrzeuge rätselhaft.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Symbolbild ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Symbolbild ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER