Wichtige Aufgabe: Weitere Wickeder Unternehmen für den Wirtschaftsverband „WIR.“ werben

6. April 2016

WICKEDE (RUHR). Die Wirtschaft besteht nicht nur aus dem Einzelhandel. Deshalb will der Wickeder Wirtschaftsverband „WIR.“ mehr Mitglieder auch aus anderen Bereichen wie Dienstleistung, Handwerk und Industrie für sich werben. Die Mitgliederversammlung beauftragte Apothekerin Martina Brennecke, Bestatter Thomas Fabri und Rechtsanwalt Sascha Hesse deshalb im Rahmen der WIR.-Jahreshauptversammlung am Dienstagabend (5. April 2016) im Bürgerhaus mit einer entsprechenden Neumitglieder-Akquise.

Damit will man wieder an die Struktur des Vereins für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG) anknüpfen, der früher mehr Wickeder Unternehmen unter einem Dach vereinte.

Insgesamt wolle man sich weniger auf Kulturangebote als vielmehr auf orginäre Aufgaben der Wirtschaft konzentrieren. Dazu gehöre es, dass der Ort sowohl für Kunden als auch für Arbeitnehmer – wie Fach- und Führungskräfte – attraktiv bleibe und man dies entsprechend nach außen kommuniziere. – Denn davon profitiere die gesamte Gemeinde, so die einhellige Meinung bei den Mitgliedern.

Um wieder mehr Aktivitäten innerhalb des Vereins zu organisieren gründete man zwei Projektgruppen – zum einen für den Einzelhandel und zum anderen für die Industrie.

Bestätigt in seinen Ämtern wurde der amtierende WIR.-Vorstand: Zweiter Vorsitzender Zahnarzt Dr. Clemens Frigge und Finanz-Frau Gabriela Kimpel sowie die Beisitzer Rechtsanwalt Sascha Hesse, Volksbank-Direktor Holger Georg Schwarz und Kfz-Meister Markus Thurau. Die Position des Ersten Vorsitzenden bleibt weiterhin vakant. Als Sprecher des Führungsgremiums fungiert deshalb aktuell Zahnarzt Dr. Clemens Frigge.

Zweiter Vorsitzender Zahnarzt Dr. Clemens Frigge, Beisitzer Volksbank-Direktor Holger Georg Schwarz, Finanz-Frau Gabriela Kimpel, Beisitzer Rechtsanwalt Sascha Hesse und Beisitzer Kfz-Meister Markus Thurau (von links) FOTO: ANDREAS DUNKER