Polizei: Drogen und Waffe gefunden

7. April 2016

KREIS SOEST. Kontrollen im gesamten Kreisgebiet führte die Soester Polizei mit Unterstützung durch Beamte einer Einsatzhundertschaft aus Gelsenkirchen am gestrigen Mittwoch (6. April 2016) zwischen 6.00 und 18.00 Uhr durch. – Dabei wurden Kontrollstellen in der gesamten Region eingerichtet. Mit zivilen und uniformierten Kräften wurden Maßnahmen zur Bekämpfung der Straßen- und Eigentumskriminalität durchgeführt.

Zudem durchsuchte die Polizei noch 21 Wohnungen von Tatverdächtigen. Dabei wurden in sieben Wohnungen kleinere Mengen Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Außerdem wurde in einem Fall ein verbotener Schlagring aufgefunden, der eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz nach sich zog. – Zahlreiche Vernehmungen und erkennungsdienstliche Behandlungen schlossen sich an.

Im Rahmen der Verkehrsunfall-Bekämpfung kontrollierten die Beamten insgesamt 1.580 Fahrzeuge. In 65 Fällen gab es Beanstandungen an der Sicherheit der Fahrzeuge. Außerdem wurden 91 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen und fünf Strafanzeigen wegen diverser Verkehrsverstöße von den Beamten geschrieben.

Die Erkenntnisse des Tages mit den umfangreichen polizeilichen Kontrollen würden in der nächsten Zeit ausgewertet und dienten so der Kriminalitäts- und Unfallbekämpfung, erklärte Pressesprecher Frank Meiske von der Kreispolizeibehörde in Soest gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER