Motorrad-Unfall: Drei Leichtverletzte und Sachschaden von mehreren tausend Euro

8. April 2016

WICKEDE. Zu einem Unfall zwischen zwei Motorrädern kam es am heutigen am Freitagabend (8. April 2016) gegen 18.15 Uhr auf der Hauptstraße in Wickede. Zu der Kollision kam es etwa in Höhe der Gaststätte Erlenhof.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen vor Ort wollte ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Hamm, der die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte befuhr, mit seiner Suzuki kurz nach links auf einen Parkstreifen abbiegen, um anzuhalten und sich von einem hinter ihm auf einem zweiten Motorrad herfahrenden 24-jährigen Bekannten aus Fröndenberg zu verabschieden. Dieser erkannte das Bremsmanöver des vorausfahrenden Motorrades aber wohl zu spät und fuhr mit seiner Honda auf das Zweirad vor ihm auf. Dadurch stürzten sowohl der mutmaßliche Unfallverursacher als auch sein Bekannter aus dem Kreis Unna mit ihren Maschinen um. Bei dem Hammer Unfallopfer saß zudem noch eine 21-jährige Frau aus Ascheberg mit auf dem Sozius.

Nach notärztlicher Behandlung wurden alle drei leicht verletzten Personen mit zwei Rettungstransportwagen (RTW) zu weiteren medizinischen Untersuchungen ins Krankenhaus transportiert.

Laut Polizei-Angaben entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro an den zwei Motorrädern.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr streuten die Verkehrsfläche später mit Bindemitteln ab, da Betriebsstoffe aus den beschädigten Fahrzeugen ausgelaufen waren.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"  

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: MARKUS THURAU
FOTO: MARKUS THURAU