Cantalino-Jugendchor: Spontaner Auftritt im ALDI-Markt

10. April 2016

WICKEDE. Applaus bei ALDI: Einen Auftritt im Discounter-Markt an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede hatte am Samstag (9. April 2016) der Jugendchor der Cantalinos. Nachdem der Chor bereits seit 10.00 Uhr des morgens gemeinsam für seinen Auftritt beim NRW-Landeswettbewerb „Jugend singt“ am kommenden Samstag, 16. April 2016, in Münster geprobt hatte, entschloss sich die musikalische Gemeinschaft unter Leitung von Dirigent Armin Klotz spontan zu einer Präsentation des eingeübten Stückes vor Publikum. Und dazu wählten die Cantalinos den Wickeder ALDI-Markt aus.

Dort verteilten sich die Mädels und Christopher Wolfram als einziger männlicher Sänger erst im Markt, um sich dann in einem scheinbar spontanen Menschenauflauf singend und Finger schnipsend im Kassenbereich wieder zu treffen. Dort trugen die Cantalinos dann stimmgewaltig den einstudierten Song vor.

Von der Kundschaft des Discounters gab es Applaus für die Darbietung, wie ein im sozialen Netzwerk „Facebook“ veröffentlichter Video-Mitschnitt dokumentiert. – „Uns hat es riesigen Spaß gemacht, schließlich kann nicht jeder Chor von sich behaupten, schon einmal in einem Supermarkt gesungen zu haben“, heißt es dazu.

Auch am heutigen Sonntag proben die Cantalinos übrigens noch für ihren Auftritt am kommenden Samstag in Münster.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Video-Mitschnitt

ANZEIGE
ANZEIGE
Der Cantalino-Jugendchor während seines Auftritts im ALDI-Markt in Wickede BILDSCHIRMFOTO AUS DEM VIDEO-MITSCHNITT
Der Cantalino-Jugendchor während seines Auftritts im ALDI-Markt in Wickede BILDSCHIRMFOTO AUS DEM VIDEO-MITSCHNITT