Vorfahrt mißachtet: Verkehrsunfall

11. April 2016

WICKEDE. Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw kam es am heutigen Montagmorgen (11. April 2016) gegen 9.00 Uhr an der Kreuzung Christian-Liebrecht-Straße / Kirchstraße / Rissenhofstraße in Wickede.

Ein 83-jähriger Mann aus Wickede, der mit seinem Opel Corsa die Rissenhofstraße herunter kam und links in die Christian-Liebrecht-Straße einbiegen wollte, übersah einen von unten kommenden Pkw und nahm diesem die Vorfahrt. Die 58-jährige Wickederin in dem VW Turan, die die Christian-Liebrecht-Straße in Richtung Kirche befuhr, konnte nicht mehr komplett bremsen und fuhr mit der Pkw-Front in die Fahrerseite des vermeintlichen Unfallverursachers.

Verletzt wurden weder die 58-jährige Frau noch der 83-jährige Mann. Allerdings kam es zu erheblichem Sachschaden an den beiden Fahrzeugen. Unter anderem wurden Rahmen und Fahrertür an dem Opel Corsa so stark deformiert, dass der Fahrer nur noch aus der Beifahrertür aus dem Auto aussteigen konnte.

Die Polizei nahm den Verkehrsunfall auf. Beide Pkw wurden danach von ihren Fahrern noch selbstständig vom Unfallort weggefahren.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Beim vermeintlichen Unfallverursacher wurde die Fahrertür eingedrückt und war nicht mehr zu öffnen. FOTO: ANDREAS DUNKER
Beim vermeintlichen Unfallverursacher wurde die Fahrertür eingedrückt und war nicht mehr zu öffnen. FOTO: ANDREAS DUNKER