Mobiltelefon am Ohr: Mann fuhr Kind an und flüchtete

13. April 2016

WICKEDE. Ein 9-jähriger Junge aus Wickede wurde am Dienstagnachmittag (12. April 2016) gegen 16.10 Uhr von einem Pkw angefahren und verletzt. Der Autofahrer, der vermutlich parallel mit einem Handy telefonierte, kümmerte sich nicht um den Unfall und fuhr einfach weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.

Laut einer Polizei-Meldung trug sich der Vorfall wie folgt zu: Während ein 9-jähriger Schüler aus Wickede mit seinem Freund die Fahrbahn der Hohen Straße in westlicher Richtung überquerte, wurde er kurz vor Erreichen des Gehweges von einem Pkw seitlich berührt. Dabei sei der Junge verletzt worden.

Der Autofahrer, der nach Angaben der Schüler während der Autofahrt ein Mobiltelefon am Ohr hielt, fuhr nach der Berührung weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Der Fahrer habe alleine im Pkw gesessen und war vermutlich mit einem blauen Opel unterwegs.

Die Polizei in Werl sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Unfall und den beteiligten Pkw geben können. Dessen Fahrer kann sich selbstverständlich auch melden, wenn ihn das Gewissen plagt. Telefon (0 29 22) 9 10 00.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE