Freibad: Zum Frühjahr frische Farbe vom Förderverein

24. April 2016

WICKEDE (RUHR). Mit Schleifpapier und Pinsel machte sich ein „fleißiges Dutzend“ aus den Reihen des Freibad-Fördervereins am Samstag (23. April 2016) daran die Anlage rund um das Schwimmbad wieder für die neue Saison „aufzuhübschen“. Frische Farbe gab es dabei sowohl für Ruhebänke als auch für Abfallbehälter auf den Liegewiesen und rund um die Becken.

Zudem habe der Förderverein in eine eigene Wasserwippe für das Wickeder Freibad investiert, berichtete Vorsitzender Ralf Hettwer im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“, um den Besuchern eine dauerhafte Attraktion im großen Schwimmbecken zu bieten. Die in der letzten Saison angemietete Wasserwippe habe gezeigt, dass das Spielgerät für Jung und Alt gut von den Gästen angenommen würde.

Schwimmmeister Michael Scheffler von der Gemeinde Wickede (Ruhr) erklärte, dass das Freibad-Team bereits frisches Wasser in die Becken eingelassen habe. Die aktuelle Temperatur im kühlen Nass betrage etwa 15 Grad Celsius.

Bei Kaltgetränken klang der Arbeitseinsatz gegen Mittag in den Strandkörben des Freibades aus. Die Anstriche hatten die ehrenamtlich engagierten Bürger rechtzeitig vor dem nächsten Regenschauer fertig bekommen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Frische Farbe fürs Freibad: Mitglieder des Fördervereins bei der Arbeit FOTO: ANDREAS DUNKER
Frische Farbe fürs Freibad: Mitglieder des Fördervereins bei der Arbeit FOTO: ANDREAS DUNKER