ZUE: Erneut mutwilliger Fehlalarm in Flüchtlingsunterkunft

9. Mai 2016

WICKEDE (RUHR). "Die Woche fängt ja gut an" mochte sich mancher Feuerwehrmann denken. Denn in der Nacht zum heutigen Montag (9. Mai 2016) gab es um 0.36 Uhr erneut einen mutwilligen Fehlalarm in der Massenunterkunft für Flüchtlinge in Wimbern.

32 Hilfskräfte aus Echthausen, Wickede und Wimbern waren zu dem vermeintlichen Brand in die "Zentrale Unterbringungseinrichtung" (ZUE) für Asylsuchende ausgerückt. Vor Ort musste ein Erkundungstrupp aber erneut feststellen: kein Feuer – nur ein offensichtlich mutwillig und ohne Grund eingedrückter Druckknopfmelder …

Die deutsche Willkommenskultur für Flüchtlinge wird durch solche kriminellen Idioten, die immer wieder unberechtigt Feueralarm auslösen, sicherlich nicht gefördert. Aber auch wenn wir uns wiederholen: Die Fehlalarme sind zwar keine Einzelfälle mehr – aber es sind wohl Einzeltäter, die dafür verantwortlich zeichnen. Die Mehrheit der Migranten muss unter diesem "Quatsch" genau so leiden wie die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Denn alle werden jeweils durch die Alarmierung aus der Nachtruhe gerissen.

Zusammen mit den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) rückte übrigens auch die Polizei sowie der Rettungsdienst des Kreises Soest mit aus.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER