Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Industriegebiet

11. Mai 2016

WICKEDE. Zu einer Alarmierung von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kam es am heutigen Mittwoch (11. Mai 2016) gegen 9.30 Uhr. Die Einsatzkräfte fuhren auf Grund eines aktivierten Gasmelders ins Wickeder Industriegebiet Westerhaar.

Vor Ort stellte sich allerdings schnell heraus, dass die automatische Brandmeldeanlage (BMA) auf Grund eines aktivierten Gasmelders im Heizungsraum des Verwaltungsgebäudes der Firma "WHW Hillebrand" ausgelöst worden war. Ursache war wohl ein geringer technischer Defekt. Gefahr bestand nicht, so dass die Feuerwehr und die weiteren Einsatzkräfte alsbald wieder abrücken konnten. Eine Evakuierung des Gebäudes musste auch nicht durchgeführt werden.

Im Einsatz waren etwa ein Dutzend Feuerwehrleute mit ihrem Einsatzleitwagen sowie dem modernen Hilf- und Löschfahrzeug der Wickeder Löschgruppe sowe vorsorglich ein Rettungstransportwagen und ein Streifenwagen der Polizei.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Ein Rettungsdienst- und ein Feuerwehr-Fahrzeug spiegeln sich im Firmenschild der Firma WHW Hillebrand FOTO: ANDREAS DUNKER
Ein Rettungsdienst- und ein Feuerwehr-Fahrzeug spiegeln sich im Firmenschild der Firma WHW Hillebrand FOTO: ANDREAS DUNKER