Talstraße: Ordnungsamt weist auf geänderte Bushaltestellen hin

18. Mai 2016

ECHTHAUSEN. Eine Baustelle im Bereich der Talstraße in Echthausen sorge derzeit für abweichende Haltestellen im Linien- und Schulbusverkehr. Darauf wies Sascha Röglin vom Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung am heutigen Mittwochmorgen (18. Mai 2016) hin. Die seit dem 17. Mai 2016 dort mit Arbeiten an Wasserleitungen beschäftigte Baufirma habe es leider versäumt die Öffentlichkeit über die Medien auf geänderte Bushaltestellen und Verkehrsbehinderungen hinzuweisen, wie durch den Kreis Soest angeordnet.

Durch die Bauarbeiten sei die Haltestelle für die Linien 516 / 611 im Bereich der „Talstraße“ nicht mehr erreichbar, erklärte Röglin. Schüler, die mit der Linie 516 führen, könnten sich im Bereich der Bushaltestelle an der ehemaligen Westerheide-Schule an der Weststraße oder an der Ecke Mittelstraße/Ruhrstraße zur Abholung für den Bustransfer sammeln.

Schüler, die die Linie 611 benützten, könnten sich ebenfalls an der Ecke Mittelstraße/Ruhrstraße zum Einstieg in die entsprechenden Busse einfinden.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE