CDU: Zwei Veränderungen im Führungsgremium der Partei

21. Mai 2016

WICKEDE (RUHR). Als Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Wickede (Ruhr) wurde jetzt Thomas Fabri bestätigt. Bei der Mitgliederversammlung der Partei am Mittwoch (18. Mai 2016) wurde der 36-jährige Diplom-Kaufmann in geheimer Wahl einstimmig für zwei weitere Jahre als Chef der Ortsunion gewählt. Fabri führt die Wickeder Christdemokraten bereits seit 2010. – An der Versammlung im Saal der Gaststätte „Bürgerstuben“ nahmen 34 stimmberechtigte Parteimitglieder teil.

Ebenfalls ohne Gegenstimmen wurden Dr. Martin Michalzik, Burkhard Neus und Bernd Pieper als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Zusammen mit Fabri bilden sie den geschäftsführenden Vorstand der örtlichen Christlich Demokratischen Union (CDU).

Helen Kramer nicht mehr im Vorstand

Die stellvertretende Vorsitzende Helen Kramer stellte sich bei der Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl und schied daher aus dem Vorstand aus. – Fabri dankte Kramer für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre gute Arbeit. Als kleines Dankeschön für ihre ehrenamtliche Vorstandstätigkeit erhielt sie einen Blumenstrauß sowie einen Gutschein.

Kramer wird sich als gewählte Ratsfrau weiterhin für die christdemokratischen Interessen aktiv einsetzen.

Jan Wichmann neues Beiratsmitglied

Als Beisitzer wurden Dennis Hanke, Klaus Lange, Christoph Prenger, Heinrich Prenger-Millies, Dirk Schröter, Tim Thiele und Martin Vollmer gewählt. Da sich Patrick Vogt nicht mehr zur Wahl stellte, bestimmte die Versammlung Jan Wichmann zu seinem Nachfolger.

CDU lädt zur jährlichen Familien-Fahrradtour ein

Am morgigen Sonntag (22. Mai 2016) lädt der CDU-Gemeindeverband Wickede (Ruhr) alle Bürger zu seiner traditionellen Familienradtour ein. Die Teilnehmer können dabei Spenden für Jugendgruppen örtlicher Vereine erradeln. Beginn der Veranstaltung ist um 10.30 Uhr am Feuerwehr-Gerätehaus an der Oststraße in Wickede.

Ohne Gegenstimme wiedergewählt: CDU-Vorsitzender Thomas Fabri ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER