Ein Porsche als Schulungswagen: Neue Niederlassung der Fahrschule Hohoff in Wickede

21. April 2016

WICKEDE / WERL. Die Werler Fahrschule Hohoff will am Samstag, 28. Mai 2016, eine Zweigniederlassung an der Oststraße 9 in Wickede eröffnen. Dies bestätigte Inhaber Frank Becker (49) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Neben dem Hauptsitz in Werl betreibe man bereits eine größere Fahrschule in Hamm, so Becker.

Der Fahrschullehrer und Marketing-Experte Becker ließ am heutigen Samstag (21. Mai 2016) – rechtzeitig vor dem Feuerwehr-Fest und „Wickede blüht“ – noch die Werbeschilder an seiner neuen Niederlassung in Wickede anbringen.

Neben jungen Leuten auch Senioren als Kunden im Fokus

Ihren Schulungsraum an der Oststraße hat die Fahrschule mit Beamer und einer interaktiven digitalen Tafel ausgerüstet. Zudem sind die Sitzgelegenheiten für die Schüler nicht wie in einem klassischen Lehrraum sondern im Clubstil angeordnet.

Sein Kundenkreis reiche von 16- bis zu 89-jährigen Fahrschülern, erklärte der in Werl wohnende Frank Becker. Denn neben jungen Leuten würden auch immer mehr betagte Autofahrer seinen Service nutzen, um prüfen zu lassen, ob sie noch fahrtüchtig seien.

Zwei Fahrsimulatoren und Computer-Anwendungen

Mit zwei Fahrsimulatoren und Computer-Selbstlern-Programmen setze die Fahrschule Hohoff auf modernste digitale Technik. Geschult würden alle Fahrzeugklassen – sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.

Im Team habe man – und das sei ungewöhnlich – auch eine Fahrlehrerin. Zudem sei man im weiten Umkreis wohl die einzige Fahrschule mit einem Porsche als Trainingswagen für die Schüler.

Geschäftslokal direkt am Schulweg vieler junger Wickeder

Den Standort in dem Eckhaus an der Oststraße habe man übrigens nicht zuletzt gewählt, da der tägliche Schulweg viele potentielle junge Kunden an dem Gebäude vorbei führe, erklärte Becker im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".

Das Ladenlokal im Hause Koerdt stand zuletzt leer. Davor wurden die Räumlichkeiten als therapeutische Praxen genutzt.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Fahrschullehrer und Inhaber Frank Becker vor der neuen Wickeder Niederlassung der Werler Fahrschule Hohoff. Als Fahrschul-Fahrzeug verfügt man übrigens über einen eigenen Porsche. FOTO: ANDREAS DUNKER
Fahrschullehrer und Inhaber Frank Becker vor der neuen Wickeder Niederlassung der Werler Fahrschule Hohoff. Als Fahrschul-Fahrzeug verfügt man übrigens über einen eigenen Porsche. FOTO: ANDREAS DUNKER