Sommerfest der Kolpingfamilie in der Engelhard-Grundschule

26. Juni 2016

WICKEDE. „Wir feiern heut ein schönes Fest und laden alle herzlich ein“ – unter diesem Motto steht am heutigen Sonntag, 26. Juni 2016, um 10.00 Uhr ein Gottesdienst in der katholischen St.-Antonius-Kirche in Wickede. Vorbereitet wurde die „Heilige Messe“ von Mitgliedern der Kolpingsfamilie, die anschließend in die benachbarte Engelhard-Grundschule zu ihrem Sommerfest einlädt.

An der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes wollen der Wickeder Kolping-Chor und die Werler Gruppe „Funkenflug“ mitwirken.

Fair-Trade-Waren zum Verkauf in der Kirche

Im Anschluss an den Gottesdienst werden „fair gehandelte Waren“ wie Kaffee, Tee, Honig, getrocknete Mangos, Schokolade und Kunstgewerbeartikel aus der sogenannten „Dritten Welt“ zum Kauf angeboten.

Imbiss, Getränke, Tombola und Kinderspiele

In der Engelhard-Schule geht es dann mit dem Sommerfest der Kolpingfamilie weiter. Dazu heißt es in einer Ankündigung: „Wir wollen noch gemütlich zusammensitzen und miteinander singen.“

Für Getränke und Imbiss habe man gesorgt. Zudem gäbe es eine Tombola und Spielangebote für Kinder.

Halbjahresausklang am 5. Juli 2016 an der Bergkapelle

Der katholische Verein weist gleichzeitig schon auf eine weitere Veranstaltung am 5. Juli 2016 um 19.30 Uhr an der Bergkapelle hin: Nach einer „Heiligen Messe“ soll das erste Halbjahr dort bei Grillwurst und kühlen Getränken ausklingen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Der Geschäftsführende Vorstand der Kolpingfamilie Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Der Geschäftsführende Vorstand der Kolpingfamilie Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER