Großbrand in Welver: Feuerwehrleute aus Echthausen, Wickede und Wimbern im Einsatz

23. Juli 2016

WICKEDE (RUHR) / WELVER. Ein nächtlicher Großbrand in der Gemeinde Welver beschäftigt seit dem heutigen Samstag (23. Juli 2016) gegen 3.30 Uhr etliche Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Kreis Soest. – Die Lagerhalle eines Versandhandels an der Straße „Am Bierbäumchen 2a“ im Ortsteil Scheidingen brenne „in voller Ausdehnung“, heißt es in einer ersten Mitteilung der Kreispolizeibehörde.

Vor Ort waren auch sechs Einsatzkräfte aus Echthausen, Wickede und Wimbern, die zum ABC-Messzug West gehören und seit 5.45 Uhr die Luft auf mögliche Schadstoffbelastungen durch den Brand untersucht haben. Nach zirka einer Stunde war die Arbeit der Wickeder allerdings erledigt und man konnte mit dem Mannschaftstransportwagen wieder in die Ruhrgemeinde zurückkehren.

Personenschäden sind – laut einer Sprecherin der Rettungsleitstelle des Kreises Soest – bislang keine bekannt. Die Löscharbeiten in Welver dauern an. Die Brandursache ist noch unbekannt.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER