Neugestaltung des Bernhard-Bauer-Parks verzögert sich

3. August 2016

WICKEDE. Die Neugestaltung des Bernhard-Bauer-Parks in der Wickeder Ortsmitte wird sich – entgegen der ersten Planungen – vorerst um einige Wochen verzögern. Zwar sind die Spazierwege in der Grünanlage wieder fertiggestellt, nachdem diese zur Verlegung von Leerrohren für Stromkabel kürzlich aufgerissen worden waren, bei den nächsten Schritten stockt es allerdings.

So teilte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit, dass die Schaltschränke für die neue LED-Beleuchtung des Parks voraussichtlich erst im September 2016 lieferbar seien.

Noch nicht konkret terminiert seien auch die Baumaßnahmen am Teich, dessen Wasser durch eine neue Fontäne künftig besser mit Sauerstoff versorgt werden soll, hieß es aus dem Rathaus.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Bauarbeiten im Bernhard-Bauer-Park ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Bauarbeiten im Bernhard-Bauer-Park ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER