Temposünder: Mit rund 200 Stundenkilometern über die Kreisstraße

15. August 2016

KREIS SOEST. Die Ausflugsziele am Möhnesee und im Raum Warstein bildeten am vergangenen Wochenende die Schwerpunkte der Geschwindigkeitskontrollen des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Soest.

Ein besonderer Fokus galt dabei den motorisierten Zweiradfahrern. Insgesamt wurden 30 Motorradfahrer angehalten, die zu schnell unterwegs waren.

Spitzenreiter war ein 28-jähriger Motorradfahrer aus Warstein, dessen Geschwindigkeit auf der Kreisstraße 8 bei Niederbergheim mit 196 Stundenkilometern gemessen wurde. Zulässig waren an dieser Stelle gerade einmal 70 Stundenkilometern. Nach Abzug einer Toleranz betrug die Überschreitung damit knapp 100 Stundenkilometern. Den Fahrer erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Auch in den kommenden Wochen werden die Beamten in den Ausflugsgebieten die Geschwindigkeit auf den Straßen überwachen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER