Feuerwehr: Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Wickede

18. August 2016

WICKEDE. Zu einem Zimmerbrand kam es am heutigen Donnerstagnachmittag (18. August 2016) gegen 16.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Oststraße 25 - direkt gegenüber der Ausfahrt des Feuerwehr-Gerätehauses in Wickede.

Die Einsatzkräfte waren sofort zur Stelle und löschten die Flammen mit geringem Aufwand. Personen und weitere Räume des Gebäudes kamen nicht zu Schaden. 

Den Rückweg zum Gerätehaus traten die meisten Feuerwehrleute zu Fuß an, denn es waren nur ein paar Schritte bis zum benachbarten Stützpunkt.

Die Ursache für den Zimmerbrand ist bislang noch nicht bekannt. Der Brandort wurde von der Polizei versiegelt und beschlagnahmt. Beamte der Kreispolizeibehörde Soest ermitteln noch.

Laut Angaben von Gemeindebrandinspektor Georg Ptacek als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) brannte in dem betroffenen Raum des Mietshauses eine Matratze.

Neben etwa zwei Dutzend Feuerwehrleuten und dem Polizei-Streifenwagen war auch der Rettungsdienst des Kreises Soest mit vor Ort, der allerdings nicht weiter zum Einsatz kam.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Das Haus an der Oststraße FOTO: ANDREAS DUNKER
Das Haus an der Oststraße FOTO: ANDREAS DUNKER
Nur eine Lkw-Länge vom Brandort bis zum Feuerwehr-Gerätehaus FOTO: ANDREAS DUNKER
Nur eine Lkw-Länge vom Brandort bis zum Feuerwehr-Gerätehaus FOTO: ANDREAS DUNKER