Sanierte Fassade am Nordtrakt der Melanchthon-Grundschule

19. August 2016

WICKEDE (RUHR). Die umfangreiche Fassadensanierung der nördlichen Gebäudeteile der Melanchthon-Grundschule in Wickede sei nahezu abgeschlossen. – Darauf weist Schulamtsmitarbeiterin Susanne Modler aus dem Rathaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) in einer Information an die Medien vom heutigen Freitag (19. August 2016) hin.

Der Trakt verfüge nun auf der gesamten Südseite zum Schulhof über komplett neue Fenster mit Wärmeschutzverglasung sowie über eine Raffstore-Sonnenschutzanlage an der Außenseite. Diese sorge künftig auch für eine Beschattung der Klassenzimmer und werde die klimatischen Verhältnisse in den Räumen sehr positiv beeinflussen, meint Modler. Die Anlage entspräche neuesten brandschutztechnischen Anforderungen. Weiterhin sei die Fassade neu verputzt worden.

Das Baugerüst für die Sanierungsmaßnahmen werde voraussichtlich am kommenden Montag (22. August 2016) abgebaut. Restarbeiten, die den Schulbetrieb nicht beeinträchtigen sollen, werden noch danach erledigt.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Arbeiten an der Fassade der Melanchthonschule in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Arbeiten an der Fassade der Melanchthonschule in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER